2021-04-15

Glasfaserausbau startet in Lodenau.

Heute fand die Vor-Ort-Begehung der ausführenden Baufirma TS Glasfaser Polen GmbH(TSGP), der Baubegleitung Telekom und Vertreter der Stadt sowie dem Ortschaftsrat statt. Hier wurde grob geschaut wie und wo man das Glasfaserkabel lang legen kann. Im nächsten Schritt, vermutlich schon nächste Woche, wird die TSGP und die Stadt schauen wo man sich auf privaten Grund befindet oder im öffentlichen Raum. An den kniffligen Stellen wird eine Grenzbestimmung durchgeführt. Anschließend wird man mit den Eigentümern reden bzw. sie schriftlich Informieren. Sollte hier alles glatt laufen, werden in 3-4 Wochen die Bauarbeiten beginnen.

Die besondere Schwierigkeit, betonten die Experten, sei das sehr verzweigte Straßennetz und die damit verbundenen vielen Straßenunterführungen sowie lange Strecken zu abgelegen Grundstücken.

Während den Baumaßnahmen kann es immer wieder zu Behinderung des Verkehrs kommen, wir bitten daher um Nachsicht und Verständnis.

Enrico - 20:18:10 @ Lodenau | Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.