... - 2019

Kategorien: Alle Fussball

08. August 2019, 04:52

Radeln für den guten Zweck.

Am gestrigen Nachmittag trafen sich die Abteilungen Fussball und Senioren zum gemeinsamen Fahrrad fahren im Nieskyer Fitnesclub. Tour der Hoffnung heißt der Grund für dieses zusammenkommen, wo Spendengelder für krebskranke Kinder gesammelt werden. 570 km in knapp einer Stunde konnten wir so dazu beitragen.

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


03. März 2019, 13:56

3 Punkte, und ne menge Arbeit

Mit einem Sieg beginnt die Rückrunde aber es wartet noch viel Arbeit. Gleich zu beginn der Partie wollte man zeige wer der Herr im Hause ist und legte Flott mit zwei Treffern (Waldau und Zimmermann) den Grundstein. Lodenau vergab danach vier bis fünf hundertprozentige und hätte alles klar machen können, spielerisch sah das schon ganz gut aus. Rothenburg hatte dann aus dem nix noch die Chance zu Anschlusstreffer. Den Strafstoß konnte aber M. Weinhold abwehren. Mit 2:0 gings in die Pause.
Halbzeit zwei war dann etwas ausgeglichner. Rothenburg traf in Minute 64 zum Anschluss doch im direkten Gegenangriff trifft T. Waldau zur 3:1 Führung. Nach dem 4:1 durch E. Draeger sollte doch eigendlich alles durch sein. Aber am Ende wurde es doch noch mal knapp. Mit dem 4:2 witterte Rothenburg doch noch mal die Chance, Lodenau wirkte danach platt. Man hatte kein Zugriff mehr aufs Spiel. Rothenburg die übers ganze Spiel gesehen nicht viel hinbekommen haben, spielten noch mal stark auf. Das Ergebnis war der Treffer zum 4:3. Was am Ende auch der Endstand ist.
Fazit: Wenn man in Halbzeit eins die Treffer macht ist das Spiel eher entschieden, doch trotzdem sollte man eine 4:1 Führung besser runterspielen. Da ist noch mächtig Luft nach oben. 3 Punkte sind aber im Sack.

Enrico Draeger

Kommentare (0)

Kommentieren


28. Februar 2019, 09:16

Rückrundenstart

Übermorgen starten die Blau-Weißen wieder in die Rückrunde. Nach 3 Monaten auf dem Thron der Liga, gilt es jetzt das ganze zu verteidigen. Die Vorbereitung lief nicht ganz optimal da am Anfang das Wetter nicht mitspielte und dann viele Spieler sich krank meldeten.
Gegen Trebus seine erste testete man vor zwei Wochen und verlor mit 0:6.
Anstoß gegen Rothenburg 2. Ist 15:00 Uhr in Lodenau.

Enrico Draeger

Kommentare (0)

Kommentieren


27. Oktober 2018, 08:42

Futsal Hallenkreismeisterschaften

Nach einer langen Pause nehmen die Blau-Weißen mal wieder an einer Hallenkreismeisterschaft teil.
Am 15.12.2018 um 15:00 Uhr steht die Vorrunde in Görlitz an.

Alle Infos zum Turnier und die Spielzeiten findet ihr links unter Futsal HKM

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


05. Oktober 2018, 05:40

Es läuft, trotz Problemen

Wenn man in die Tabelle schaut könnte es eigentlich nicht besser laufen, Platz 3. nach 5 Spielen ist schon gut. Doch die pesonelle Situation ist nicht grad positiv, Andre Graf stehen meist nur 11 fitte Spieler zur Verfügung, auf der Bank nehmen auch schon mal verletzte Spieler, in den Ruhestand verabschiedete Spieler oder er selbst platz.
Hoffen wir mal das der Trend so in den nächsten Spielen nicht weitergeht und der Tabellenplatz drei gehalten werden kann.

Enrico Draeger

Kommentare (0)

Kommentieren


12. Mai 2018, 18:46

Schwacher start in den April, aber dann....

Lodenau machte im April da weiter wo sie im März aufgehört haben und zeigten sich nicht grad von ihrer besten Seite. Mit einem 0:3 gegen Rietschen, dem 3:3 gegen Mücka und einem 0:2 in Trebendorf holte man grade mal einen Punkt gegen die direkte Konkurenz.
Ausgerechnet gegen damaligen Tabellenführer Weißwasser stößt man dem Bock um und gewinnt mit 4:2. Danach folgte ein furioses 5:0 gegen Uhyst. Dadurch konnte der April noch etwas versöhnlich gestaltet werden.

Enrico Draeger

Kommentare (0)

Kommentieren


31. März 2018, 21:14

Erstes Rückrundenheimspiel gegen Schleife

Wie schon erwartet war vorherige Woche, aufgrund der Witterungsbedingung kein Spiel möglich.

Doch heute waren die Bedingungen super und das erster Heimspiel der Rückrunde konnte stattfinden.

Schleife kam besser in die Partie und machte mächtig Druck. Lodenau hielt zwar gut dagegen und konnte selbst den ein oder anderen Angriff fahren, musste aber in Minute 22. das 0:1 hinnehmen.
Nach einer gewissen Zeit neutralisiertenn sich beide Teams blieben aber jeweils gefählich vor dem Tor.
In Minute 33. Traf E.Draeger dann zum 1:1.
Auch im weiteren Spielverlauf konnte man nicht erkennen welches Team hier heut als Sieger vom Platz geht. Doch in Minute 65 legte Schleife noch mal vor. Lodenau wechselte nun sehr Offensiv ein und kam in Minute 84. wieder durch E.Draeger zum Ausgleich.
Am Ende ein verdientes Unetschieden für beider Teams. Als besondere Vorfälle kann man noch anmerken das beide Manschafte ein Elfmeter verschossen.
Danke an Schleife für das sehr faire Spiel, wo auch das gute Schiedsrichtergespann ihren Anteil hatte.

Montag, 15:00 geht’s gleich zuhause weiter gegen Rietschens zweite.

Enrico Draeger

Kommentare (0)

Kommentieren


18. März 2018, 14:17

Eine Spielabsage jagt die andere

Sicher haben sich das alle anders vorgestellt doch gegen das Wetter kann man eben nix machen.
Schon mittlerweile das dritte Spiel was innerhalb von 4 Wochen abgesagt werden musste. Einzig das Spiel in Skerbersdorf konnte unter doch etwas komplizierten aber noch machbaren Bedingungen durchgeführt werden. Da Ende der Woche schon wieder Schneefall angesagt wird ist auch hier abzuwarten ob gespielt wird.

Nun aber kurz was zum Spiel in Skerbersdorf vorherige Woche.

Beide Teams taten sich in der Anfangsphase schwer. Eine nicht optimale Vorbereitung sowie ein rutschiges Geläuf, für beide Teams, trugen dazu bei.
Lodenau kam dann aber etwas besser rein und erspielte sich einige gute Chancen. In Minute 24 erzielte E. Segieth das zu diesem Zeitpunkt hochverdiente 1:0. Weiter gute Möglichkeiten folgten aber ohne Torerfolg.

Halbzeit zwei ein ähnlicher Start, beide Teams kamen nicht optimal aus der Pause. Skerbersdorf gelang es aber dann doch das Heft in die Hand zu nehmen. Ganz anders als in Halbzeit eins spielte nun Skerbersdorf oben auf. Erzielte in der 79. Minute auch verdient den Ausgleich durch D. Gräber.

Am Ende ein gerechtes Unentschieden. Was aber durch die vielen guten Tormöglichkeiten auch in die ein oder andere Richtung gehen hätte können.

Enrico Draeger

Kommentare (0)

Kommentieren


20. Februar 2018, 08:28

Jahreshauptversammlung 2018

Mitgliederversammlung am 09.03.2018 um 19:00 Uhr
im Haus der Vereine in Lodenau


Die folgende Tagesordnung ist vorgesehen:
1. Begrüßung durch den Vorsitzenden
2. Wahl des Versammlungsleiters
3. Bestätigung der Tagesordnung
4. Bericht des Vorstandsvorsitzenden
5. Bericht der Abt. Seniorensport
6. Bericht der Abt. Fußball
7. Bericht der Kassenwartin
8. Bericht der Kassenprüfer/in
9. Diskussion
10. Schlusswort

Anträge an die Mitgliederversammlung bitten wir in schriftlicher Form bis zum 26.02.2018 beim Vorstand einzureichen.

Enrico Draeger

Kommentare (0)

Kommentieren


24. Mai 2017, 13:23

4. Familiensporttag mit Maibaumwerfen

Am 04.06.2017 findet auf dem Sportplatz in Lodenau unser 4 Familiensporttag statt. 14:00 Uhr ist Start.

Flyer Familiensporttag.pdf

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren

Seite 1 von 3