2022-05-18

Müllsammelaktion ein voller Erfolg

Mllsammeln2022.jpgIm Zuge der Auswertung des Projekts “Demokratie in Kinderhand” rief die Stadt Rothenburg in allen Ortsteilen zu einer Müllsammelaktion auf. Die Jugendfeuerwehr Lodenau und die Dorfgemeinschaft Lodenau e.V. luden zum gemeinsamen Schaffen ein.

Dem folgten gut 35 Lodenauer bei schönstem Sonnenschein und versammelten sich an der Feuerwehr.

In 5 Gruppen aufgeteilt ging es ans Werk. Schwerpunkte bildeten dabei die Straßen in Richtung Rothenburg, Neusorge und Steinbach.

Viele Säcke voller Müll kamen am Ende an diesen Strecken zu Stande. Besonders aufgefallen sind unzählige Schnapsflaschen, die gerade jetzt in der trockenen Jahreszeit die Brandgefahr erheblich erhöhen. Es ist immer wieder erstaunlich, was die Leute innerhalb eines Jahres einfach so am Straßenrand entsorgen.

Am Fahrradweg Richtung Steinbach bzw. in unserem Ort selbst, gab es erfreulicherweise weniger Müll zu finden.

Für alle Teilnehmer gab es danach noch eine gemeinsame Stärkung und Gelegenheit zum gemütlichen Austausch.

Wir danken für die rege Beteiligung.  Bis zum nächsten Mal! 

Dorfgemeinschaft Lodenau e.V. und Jugendfeuerwehr Lodenau

Enrico - 07:57:26 | Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.

Um automatisierten Spam zu reduzieren, ist diese Funktion mit einem Captcha geschützt.

Dazu müssen Inhalte des Drittanbieters Google geladen und Cookies gespeichert werden.