2020-01-25

Der neue Verein - Vereinsgründung

Am Donnerstag, den 23.01.2020 war es soweit. Der Verein „Dorfgemeinschaft Lodenau“ wurde von 18 Mitgliedern im ehemaligen Gemeindeamt gegründet. Er soll sich in Zukunft für die Heimatkunde und Heimatpflege unserer schönen Ortschaft Lodenau einsetzen sowie das kulturelle Leben bereichern und jedem Bewohner die Möglichkeit zur Mitgestaltung bieten. Da der Verein mit seinen Aufgaben wächst bietet er viel Platz für alle Altersgruppen sowie deren Ideen und Anmerkungen. So war es eine vielschichtige Runde, die sich auf die kommenden Vorhaben und eine gute Zusammenarbeit freut. 

Verein „Dorfgemeinschaft Lodenau“
Erster Vorsitz: Enrico Draeger
Zweiter Vorsitz: Anja Balzer
Kassenwart: Lutz Göldner

Anja - 19:04:04 @ Dorfgemeinschaft | Kommentar hinzufügen

Neujahrsfeuer in Lodenau

Am Samstag, den 18.01.2020 fand auf dem Gelände der FFW Lodenau das diesjährige Neujahrsfeuer statt. Zahlreiche weihnachtliche Nadelbäume, deren Zeit nun abgelaufen war, fanden ihren Weg nach oben und wurden fachgerecht entsorgt.
Bei Bratwurst, Kesselgulasch, Glühwein und mehr trotzten die Gäste am Feuer der Kälte und ließen das neue Jahr gemütlich starten. 
Ein Dank geht an alle Teilnehmer für ihr Erscheinen sowie die besten Wünsche für ein erfolgreiches und gesundes Jahr 2020.
20 01 Neujahrsfeuer 2.jpg20 01 Neujahrsfeuer.jpg

Anja - 19:00:16 @ Ortschaftsrat | Kommentar hinzufügen

Neujahrsempfang der Stadt Rothenburg

Letzte Woche Freitag, am 17.01.2020, fand der Neujahrsempfang der Stadt Rothenburg im Ort hopädischen Zentrum Martin-Ulbrich-Haus Rothenburg statt. Die Mitglieder des ehemaligen und gegenwärtigen Ortschaftsrats Lodenau folgten der Einladung der Bürgermeisterin Frau Böhm. Im Foyer des Hauses erfolgte die Neujahrsansprache umrahmt von musikalischen Einlagen des Männergesangsvereins Rothenburg / OL 1845 e.V. sowie dem Posaunenchor Rothenburg e.V. 
Eine besondere Würdigung erhielten unter anderem Frau Seidel, Frau Herzog, Frau Kloß, Herr Ay und Herr Ringe für ihre jahrelange Tätigkeit als Ortschaftsräte, welche mit viel Engagement und Einsatz verbunden war. Im Namen aller Lodenau möchte auch der gegenwärtigen Ortschaftsrats Lodenau an dieser Stelle nochmal seinen herzlichen Dank aussprechen. 
Mit einer anschließenden sehr informativen Führung durch das Martin-Ulbrich-Haus, einem liebevoll hergerichteten Buffet und anregendes Gesprächen in angenehmer Atmosphäre fand der Neujahrsempfang einen gelungenen Abschluss. [Mehr lesen…]

Anja - 18:57:31 @ Ortschaftsrat | Kommentar hinzufügen