2020-09-16

Herbstputz in Lodenau

20-09 Herbstputz.jpg20-09 Herbstputz 2.jpg

Am Samstag, den 12.09. veranstaltete der Verein „Dorfgemeinschaft Lodenau e.V.“ gemeinsam mit der Jugendfeuerwehr Lodenau einen Herbstputz. Knapp 50 Helfer fanden sich am Treffpunkt ein und übertrafen damit alle Erwartungen. In der ganzen Ortschaft wurde fleißig gearbeitet und nebenbei war auch ein bisschen Zeit zum Austauschen. Zu den Aufgaben zählten unter anderem Frei schneiden der Brücke an der Hammerlache, die Reinigung der Hauptstraße, Müll sammeln an den Straßen Richtung Rothenburg, Neusorge und Steinbach sowie Reinigung des Kriegerdenkmals und dem Spielplatz. [Mehr lesen…]

Enrico - 13:11:41 @ Dorfgemeinschaft | Kommentar hinzufügen

2020-09-01

Infoveranstaltung zum Hochwasserschutz

Am 31.08.2020 um 17 Uhr fand im Haus der Vereine die 4. Infoveranstaltung zum Thema Hochwasserschutz für alle interessierten Bürger statt. Ein Mitarbeiter der Planungsgesellschaft Scholz+Lewis mbH stellte in einer Präsentation den aktuellen Planungsstand, die Vorzugsvariante sowie den weiteren Ablauf dar. Auch Vertreter der Landestalsperrenverwaltung, dem Landratsamt Görlitz sowie unsere Bürgermeisterin Frau Böhm waren vor Ort und stellten sich den Fragen der Einwohner.

Zu den Schutzmaßnahmen zählen u.a. [Mehr lesen…]

Enrico - 06:14:05 @ Lodenau | Kommentar hinzufügen