... - 2019

Kategorien: Alle Fussball

14. Mai 2017, 04:59

Auf ins Saisonfinale.

Wieder startete man wie schon in der Hinrunde etwas holprig und konnte aus den ersten fünf Spielen der Rückrunde nur 3 Punkte holen. Mit Reichwalde, Weißwasser und Kromlau hatte man auch die Top 3 der Liga vor der Brust. In allen drei Spielen konnte man zwar gut mitspielen doch für eine Überraschung hat es dann doch nicht gereicht. Gegen Rietschens zweite zeigte man die schlechteste Leistung der Saison, da vergab man unnötig wertvolle Punkte denn diese Truppe wäre schlagbar gewesen. Danach sollte es aufwärts gehen und gegen eine stark aufgerüstete Rothenburger Reserve holte man die ersten 3 Punkte der Rückrunde. Mit Zodel und Mücka hatte man nicht wirklich Mühe, bekleckerte sich aber auch nicht mit Ruhm. Am Ende standen aber zwei sichere Siege zu buche. Gestern schlug man dann noch Trebendorfs 2. mit 1:0 und kann die kleine Siegesserie fortsetzen.
Mit etwas Glück könnte man noch am Ender der Saison noch auf Rang 4 vorklettern, dazu bräuchten wir aber etwas Schützenhilfe und selber müsste man die Restlichen vier Spiel gewinnen.

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


05. März 2017, 18:03

Neues auf der Homepage und suche nach weiteren Manschaftsfotos

Jeder Spieler hat jetzt ein eigenes Spielerbild bekommen.Manschaft

Auch eine neue Bildergalerie mit alten Manschaftsbildern wurde erstellt doch hier suche ich weitere Fotos aus dem Männer und Jugendbereich des SV Blau-Weiß auch Bilder aus Zeiten von Rotation Lodenau sind sehr erwünscht.

Kontakt bitte an E.Draeger oder über unser Kontaktformular auf der Homepage.

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


16. Februar 2017, 09:09

Achtung Trainingsplanänderung

Das Training findet jetzt bis zum Rückrundenstart immer Mo und Mi jeweils 19:00 Uhr statt. Da an diesen Tagen die Möglichkeit besteht, bei nicht Bespielbarkeit des Platzes, in die Halle auszuweichen.

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


22. Januar 2017, 19:22

Vorbereitung im vollen Gange

Dabei testen wir gerade eine neue App um die Planung für Vorbereitung und Training zu verbessern. Dabei benötigt man nicht unbedingt ein Handy. Doch wesentlich einfacher gestaltet sich die Sache mit dem Download der App. Somit wirst du an jedes Training erinnert und kannst mit einem Klick der Trainingseinheit zu oder absagen.
Einfach hier ein Spieler erstellen und anmelden und danach App Downloden.

Sportmember Downlod für Android

Sportmember Downlod für iPhone

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


29. Oktober 2016, 05:59

Auf und Ab

Nach dem starken 1:0 Sieg gegen Weißwasser hier, dachte man es geht Berg auf und man schafft die Wende in einer bis jetzt ziemlich zerfahrenen Saison. Doch schon im nächsten Spiel stolperten wir ganz bitter in Mücka.
Eigentlich war man das klar bessere Team, doch wiedermals wurde uns die schlechte Chancenverwertung zum Verhängnis. 2:3 hieß es am Ende.hier.

Der Liganeuling Zodel war nicht wirklich eine Hürde, schon bei zeiten wurden die Weichen auf Sieg gestellt und auch mit dem Tore schießen sollte es endlich mal klappen. Wieder wurden zwar einige gute Chancen noch liegen gelassen doch bei der Vielzahl an Chancen musste der Ball ja mal den Weg ins Tor finden. 6:0 Endstand hier

In Trebendorf bot man eine duchwachsene Leistung, immer wieder blitzten mal gute Kombinationen durch, aber die Fehler waren an diesem Tag in der Überzahl und so verlor man 1:5. hier

Enrico Draeger

Kommentare (0)

Kommentieren


19. September 2016, 09:22

Es läuft grad nicht.

Vorherige Woche holte man etwas glücklich den ersten Punkt in Rietschen, lange sah es nicht so aus, denn die Rietschner waren ein tick besser und gingen auch zurecht mit 2:0 in Führung. Die Hausherren mussten erst selbst mithelfen das die Blau- Weißen wieder ins Spiel finden. Erst vereitelte ein Abwehrspiele mit der Hand eine klare Torchanche und flog mit Rot vom Platz, den Elfmeter verwandelte D. Kircheis sicher. Dann lenkte der Torwart sich ein Flanke von E. Segieth selbst ins Tor. Man hatte jetzt sogar noch die Chance das Spiel zu gewinnen, wenn man aber ehrlich ist wäre das zu viel des guten gewesen.

In Rothenburg spielte man eigentlich ganz gut hatte zum Teil mehr vom Spiel bzw. die eindeutigeren Chancen. Lodenau begann stark und schon nach 5 Minuten gelang das 0:1 durch T. Waldau. Jetzt wurde weiter Druck gemacht und das 0:2 lag in der Luft. Leider nutze Lodenau in dieser starken Phasen die Chancen nicht. Rotehnburg kam nach 20 Minuten dann etwas besser in die Partie ohne aber wirklich gefährlich zu werden. Die Partie verlor etwas an Schwung. Kurz vor der Halbzeit nutze dann Rothenburg eine Lücke in der Abwehr und konnte ausgleichen.
In Halbzeit 2. neutralisierten sich beide Teams. Lodenau hatte zwar die besseren Möglichkeiten nutze diese aber nicht konsequent. Und so wie es im Fussball nun mal ist: Wenn man vorne die Dinger nicht macht bekommst du hinten einen eingeschenkt. Und so war es dann auch. Rothenburg gewinnt mit 2:1 und Lodenau kann sich aus dem Tabellenkeller nicht befreien.

Nächste Woche kommt Weißwasser nach Lodenau, gegen die Grün- Weißen tat man sich schon immer schwer, aber vielleicht hat man zuhause eine Chance. 15 Uhr ist Anstoß.

Enrico Draeger

Kommentare (0)

Kommentieren


07. September 2016, 17:32

Eine Nummer zu groß

Reichwalde war am letzten Wochenende einfach eine Nummer zu groß. Übers ganze Spiel gesehen waren sie einfach besser und gewannen verdient mit 3:1.

Aufstellung: Weinhold M. – Kircheis D., Bänsch M., Weise G., Graf A. – Draeger E., Böhme J., Hänsch S., Segieth E. , Müller M, Eichler R. - Waldau T., Eichler P.

Spielbericht von fussball.de hier

Diesen Sonntag geht’s nach Rietschen, dort müssen dann die ersten Punkte her, denn aktuell liegt man auf Tabellenplatz 12.

Enrico Draeger

Kommentare (0)

Kommentieren


24. August 2016, 09:17

Achtung Spielterminänderung

Das Spiel gegen Reichwalde wurde auf den 03.09.2016 15:00 Uhr verschoben

Enrico Draeger

Kommentare (0)

Kommentieren


21. August 2016, 16:44

Knappes Ding in Kromlau

Halbzeit eins verpennt man völlig und Kromlau spielte locker auf, somit ging Kromlau völlig verdient mit 2:0 in die Halbzeitpause. Lodenau versuchte das Spiel zu drehen was ihnen mitte der zweiten Halbzeit auch gelang in einer druckvollen Phase wurden die wichtigen Zweikämpfe gewonnen und so gelang bis zur 77 Minute das 2:2. Beide Teams spielten jetzt auf Sieg und es gab Torchancen im Minutentackt auf beiden Seiten. In der wirklich letzten Spielminute gelang Kromlau dann der Siegtreffer zum 3:2. Schade ein Punkt wär aufgrund der guten 2. Halbzeit verdient gewesen.

Aufstellung: Weinhold M. – Kircheis D., Bänsch M., Weise G., Weise H., Graf A. – Draeger E., Böhme J., Hänsch S., Zimmermann K. - Waldau T., Hänsch D., Eichler P.

Tore: Draeger E., Eichler P.

Zum Spielbericht von fussball.de:hier

Enrico Draeger

Kommentare (0)

Kommentieren


08. August 2016, 12:03

Testspiele

Mit einer so genannten Notelf (In Halbzeit 1. sogar nur 10) ging man in Skerbersdorf an den Start.
Viel lief nicht zusammen und so war schon ziemlich zeitig klar das es hier heut nichts zu holen gibt.
1:4 musste man sich am Ende geschlagen geben.

Im Testspiel gegen Ludwigsdorf machte man es da viel besser. Personell stand auch da nicht alles zur Verfügung, doch in Punkto Zweikampfhärte und Lauffreude war das ein ganz anderes Niveau.
Wenn hier zum Schluss noch die Chancenauswertung gepasst hätte, wäre man evtl. sogar als Sieger vom Platzt gegangen. Doch so verlor man nur Knapp mit 3:5.

Aufstellung in Ludwigsdorf: Weinhold M. – Kircheis D., Bänsch M., Weise G., Eichler R. – Draeger E., Böhme J., Hänsch S., Waldau T., Hänsch D., Seidel M., Richter R.

Tore: E. Draeger 2x, Richter R.

Aufstellung in Skerbersdorf: Weinhold M. – Weise H., Weise G., Bergmann M., Eichler R. - Draeger E., Graf A., Hänsch S., Eichler P., Zimmermann K. - Draeger C.

Tore: E. Draeger

Enrico Draeger

Kommentare (0)

Kommentieren

<< Zurück Seite 2 von 3