2021-04-15

Glasfaserausbau startet in Lodenau.

Heute fand die Vor-Ort-Begehung der ausführenden Baufirma TS Glasfaser Polen GmbH(TSGP), der Baubegleitung Telekom und Vertreter der Stadt sowie dem Ortschaftsrat statt. Hier wurde grob geschaut wie und wo man das Glasfaserkabel lang legen kann. Im nächsten Schritt, vermutlich schon nächste Woche, wird die TSGP und die Stadt schauen wo man sich auf privaten Grund befindet oder im öffentlichen Raum. An den kniffligen Stellen wird eine Grenzbestimmung durchgeführt. Anschließend wird man mit den Eigentümern reden bzw. [Mehr lesen…]

Enrico - 20:18:10 @ Lodenau | Kommentar hinzufügen

2020-09-01

Infoveranstaltung zum Hochwasserschutz

Am 31.08.2020 um 17 Uhr fand im Haus der Vereine die 4. Infoveranstaltung zum Thema Hochwasserschutz für alle interessierten Bürger statt. Ein Mitarbeiter der Planungsgesellschaft Scholz+Lewis mbH stellte in einer Präsentation den aktuellen Planungsstand, die Vorzugsvariante sowie den weiteren Ablauf dar. Auch Vertreter der Landestalsperrenverwaltung, dem Landratsamt Görlitz sowie unsere Bürgermeisterin Frau Böhm waren vor Ort und stellten sich den Fragen der Einwohner.

Zu den Schutzmaßnahmen zählen u.a. [Mehr lesen…]

Enrico - 06:14:05 @ Lodenau | Kommentar hinzufügen